Im letzten November haben wir einen Artikel zur anstehenden Wirtschaftskrise in Deutschland veröffentlicht, der bereits einige Perspektiven für den nun eingetretenen Wirtschaftseinbruch enthält https:// offensiv-marxisten.blogspot .com/p/ rutscht-deutschland-in-die- krise.html
Der aktuelle Wirtschaftseinbruch nimmt bereits jetzt katastrophale Züge an. In den USA haben sich in der letzten Märzwoche mit historischen 6,6 Millionen weit über den prognostizierten 3,1 Millionen.
Wir sind deshalb in einen Diskussionsprozess eingetreten, wie sich die ökonomische und politische Lage in Deutschland in den kommenden Jahren verändern wird. Dazu hat unser Genosse Fyn Hansow eine erste Einschätzung vorgelegt, was die Auswirkungen der aktuellen Weltwirtschaftskrise in den kommenden Monaten betrifft.
Mit dieser Veröffentlichung, die auf den Artikeln unserer internationalen Strukturen der letzten Wochen aufbaut, beginnen wir eine Reihe von Texten zu den weltweiten und deutschen Perspektiven und allgemein zur marxistischen Krisentheorie, die wir in den nächsten Wochen veröffentlichen werden.
Das Thema ist aktuell von höchster Wichtigkeit. Wir denken, dass die aktuelle Krise "in einer Depression enden [könnte], die mit den Zuständen in den 1930er Jahren vor dem Zweiten Weltkrieg vergleichbar ist". Eine solche Krise würde die politische Landschaft Deutschlands, und besonders die imperialistische Weltordnung von Grund auf ändern.