Mittwoch, 8. April 2020

INTERNATIONALES | Die Politik der Regierung aus PSOE und Unidas Podemos: Millionen für die spanischen Börsen, Brotkrumen für die Arbeiter – Das ist Betrug!

Wir spiegeln hier eine Erklärung unserer Genossen im spanischen Staat vom 18. März, in der es um den Umgang der Regierungskoalition PSOE - Unidas Podemos mit dem Coronavirus geht.

Für uns in Deutschland ist dieser Artikel von besonderer Bedeutung, weil er nicht nur zeigt, dass alle herrschenden Politiker, was die Umverteilung von Staatsgelder an die Eliten betrifft, gerade international an einem Strang ziehen. Die Erfahrung mit PSOE - Unidas Podemos ist auch lehrreich hinsichtlich der Perspektiven der Mitarbeit neuer linker Formationen (wie auch DIE LINKE) in bürgerlichen Regierungskoalitionen.

Zum ganzen Text