Donnerstag, 7. Mai 2020

ZUKUNFT DER EU | Tiefe Risse in der „europäischen Einheit“: Jeder für sich, aber immer auf Kosten der Arbeiter!

"Wenn die Wirtschaftskrise von 2008 ein Wendepunkt in der Geschichte der Europäischen Union war und sie an ihre Grenzen brachte, könnte das Debakel von 2020 ihr endgültiges Auseinanderbrechen bedeuten. Nach dem Brexit und angesichts einer tiefen und langanhaltenden Depression werden die zentrifugalen Kräfte, die nach der Euro-Krise 2014 kaum eingedämmt werden konnten, immer unkontrollierbarer werden."
Der aktuelle Wirtschaftseinbruch wird der tiefste sein, den wir seit dem Jahr 1929 gesehen haben. Er wird auch die deutsche Wirtschaft stärker treffen als die Krise von 2008 und kann zum Zusammenbruch der Europäischen Union führen.
Warum wir das denken erklärt unsere Genossin Miriam Municio aus dem spanischen Staat in diesem Artikel: Zum ganzen Text