Donnerstag, 9. Juli 2020

AUS DEM BETRIEB | „Die Stempeluhr zur Zeiterfassung wurde im April abgeschaltet“

Interview mit einem Kollegen aus einem kleinen Hamburger Betrieb

Lieber Hans*, du arbeitest in einem kleinen Hamburger Betrieb, der Steuerberatung und Buchhaltung anbietet. Wie viele Kollegen arbeiten in deinem Betrieb und wem gehört er?

In meinem Betrieb arbeiten etwa 20 Leute. Einige machen schwerpunktmäßig Steuererklärungen und andere vor allem Buchhaltung für Kleinunternehmer. Die restlichen Mitarbeiter kümmern sich um die interne Organisation, den Kundenempfang und das Telefon. Das Unternehmen hat zwei Besitzer. 

Sicherlich ist auch euer Büro von Corona und der Krise betroffen. Wie  erlebst du die Arbeit dort aktuell, und wie haben sich die Arbeitsbedingungen verändert? [...] zum ganzen Text