Dienstag, 24. Dezember 2019

POLEMIK Ι Scheuer weg vom Steuer!

Ich bin 7 und frage Mama, ob ich vom Geld unserer Familie einen Hund kaufen darf. Mama vertröstet mich aufs Abendessen: ich soll dort nochmal Papa fragen, der könnte eine Hundeallergie haben. Ich warte bis sie fort ist, nehme mir 200 Euro aus ihrem Portemonnaie und kaufe den Golden Retriever. Abends sagt Papa, dass er die Haare nicht verträgt und ich den Hund nicht hätte kaufen dürfen. Ich gebe ihn an die Nachbarin ab - das Geld bekommen Mama und Papa nicht zurück.
Der Fall Andreas Scheuer verlief ähnlich, nur dass Andreas nicht 7 ist sondern 45. Er hat keinen Hund für 200 Euro gekauft, sondern Verträge mit privaten Mautbetreibern abgeschlossen für die nun Schadesersatzforderungen in Höhe von 560 Millionen vorliegen. Nein gesagt hat nicht Papa, sondern der EuGH [...] Zum ganzen Text